Ever-Kneten 2017

 

An diesem Wochenende (25.08.2017 bis 27.08.2017) fand das traditionelle Partnerschaftsfest der Gemeinden Großenkneten und Evergem (Belgien) in der Gemeinde Großenkneten statt. Die feierliche Begrüßung fand vor den Toren der Graf-von Zeppelinschule statt. Das DBG und die GvZ beteiligten sich tatkräftig:

Der Chor des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums mit freundlicher Unterstützung der 9a begrüßte die Gäste aus Evergem stimmungsvoll mit den Titeln „Auf uns“ von Andreas Bourani und „Lean on me“ von Bill Withers.

Herr Schmidtke dankte es dem Chor mit Blumen für Frau Kandt und einer Anerkennung für den Chor, die vermutlich entsprechend des Vorschlags des Bürgermeisters in eine Runde Eis für alle Beteiligten investiert wird.

Zum Abschluss des Empfangs wurden die Gäste mit einem Büfett, zubereitet von der Klasse H10 der Graf-von-Zeppelin-Schule, verwöhnt, welches jedem sehr guten Restaurant zur Ehre gereicht hätte.

Die Schülerinnen und Schüler der H10 wurden dabei von Barbara Efthimiadis-Christidis und Marion Hoopmann (Klassenlehrerin) tatkräftig unterstützt.