Turniersieg des DBGs beim Barmer Cup 2017

 

Durch eine grandiose Mannschaftsleistung gewinnt die Fußballschulmannschaft des DBGs die Zwischenrunde des Barmer Cups 2017 und zieht zum ersten Mal in der Geschichte der Schule in das Finale ein. Das Finale wird aller Voraussicht nach am 01.10.2017 stattfinden. Besonders aufregend ist, dass dieses Finale unmittelbar vor dem Spiel der Regionalligamannschaft des VFB Oldenburgs ausgetragen wird.

Das Team unter Leitung von Herrn Goll setzte sich als Gruppenerster gegen das Gymnasium Wildeshausen, das Clemens-August-Gymnasium Cloppenburg und das Albertus-Magnus-Gymnasium Friesoythe durch.

Im Finale des Turniers ließ die Mannschaft des DBGs sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann im Elfmeterschießen gegen die Liebfrauenschule Cloppenburg.

Doch das Team ist sich einig: Wenn man schon das Finale vor einem Regionalligaspiel bestreiten darf, dann möchte man dieses Finale auch gewinnen.

Drücken wir unserer tollen Mannschaft die Daumen für das anstehende Endspiel.