Landesmeisterschaften 2016 im Faustball in Delmenhorst

4. Platz Fortgeschrittene

Heute haben sich die Schülerinnen und Schüler des DBGs gemeinsam mit den Mannschaften der GvZ auf den Weg nach Delmenhorst zu den Landesmeisterschaften im Schulfaustball gemacht. Bei den Bezirksmeisterschaften konnten sich drei Mannschaften für die heutigen Landesmeisterschaften qualifizieren. Die Mädchen des 7. Jahrgangs waren sowohl in der Leistungs- als auch in der Anfängerklasse vertreten. Bei den Jungen desselben Jahrgangs trat das DBG in der Leistungsklasse an. Wie bei den Bezirksmeisterschaften, wurden die Teams auch heute wieder tatkräftig von unseren Betreuern (Jascha, Ole und Jan) unterstütz, vielen Dank dafür.

Das sonnige Wetter und die gute Organisation des Ausrichters sorgten für einen wirklich schönen und aus sportlicher Sicht erfolgreichen Tag.

Die Mädchen belegten in der Leistungsklasse den 4. Platz. In der Anfängerklasse konnte ein toller 2. Platz erreicht werden. Die Jungen, die bereits die Bezirksmeisterschaften gewannen, wurden erneut Sieger und somit Landesmeister im Schulfaustball 2016. Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler für eure prima Leistungen. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und seid im nächsten Jahr wieder dabei.

Sabine Breitenbach, Jana Weiß