Fröhliche Gesichter beim Probeunterricht

Gemeinsamer Erdkundeunterricht

Diese Woche konnten wir 68 Viertklässler an unserer Schule zum Probeunterricht begrüßen. Schülerpaten aus den jetzigen fünften Klassen begleiteten die Grundschulkinder durch einen regulären Schultag am DBG und halfen dabei, die erste Ängstlichkeit schnell zu überwinden und sich gut einzufinden. Die unterschiedlichen Fachräume, die schon vom Mitmachtag bekannt waren, konnten nun im Unterricht erneut besucht werden und die Kinder lernten viele unterschiedliche Fächer und Fachlehrer kennen.

In dieser Woche besuchten uns Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen Ahlhorn, Achternmeer, Großenkneten, Hohenfelde, Sandkrug, Kirchhatten und Wardenburg. Ein weiterer Termin ist für den Februar geplant, wo wir interessierte Viertklässler der Grundschulen Huntlosen und Sage willkommen heißen. Eingeladen sind auch all jene, die den Probeunterricht in dieser Woche nicht wahrnehmen konnten noch Interesse haben.