Lehrerband rockt den Neujahrsempfang der Gemeinde Großenkneten

Die musikalische Begleitung des Neujahrempfangs der Gemeinde Großenkneten bestritt in diesem Jahr die Lehrerband des DBG. Die Lehrerband konnte dabei in die Fußstapfen des DBG-Chores und des Trios von Maja, Siemke und Linus treten.

Mit einigen druckvollen Stücken wurden die 180 Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und regionaler Öffentlichkeit begrüßt und zwischen den Reden der Bürgermeister von Großenkneten und den Partnergemeinden aus Polen und Belgien, sowie dem Referat des Gastredners von Exxon-Mobil, unterhalten.

Dabei bildete die Auswahl der Musiktitel mit „Happy“ und „I feel good“ genau jenen Optimismus der Gemeindeverwaltung und Politik ab, die mit Blick auf die Leistungen des vergangenen Jahres eine glänzende Bilanz vorlegen konnte und eine erfolgreiche Fortsetzung dieser positiven Entwicklung für die Zukunft versprachen. Die Darbietungen wurden begleitet von reichlich Beifall und herzlichen Dankesworten von Thorsten Schmidtke.

Das DBG kann auf eine langjährige konstruktive und vertrauensvolle Partnerschaft mit der Gemeinde Großenkneten zurückblicken, die mit dem Schulträgerwechsel von der Gemeinde Großenkneten zum Landkreis Oldenburg zum 1. August 2017 jedenfalls hinsichtlich der Schulverwaltung einen Endpunkt fand. Um hier noch einmal Danke zu sagen und weiterhin den herzlichen Kontakt zu pflegen, hat sich Lehrerband gerne an dieser Veranstaltung beteiligt.