DBG-Weihnachtskonzert: Spendenscheck übergeben

Am 15.12.17 fand das jährliche DBG-Weihnachtskonzert statt. Während die Hälfte der 460€ eingenommen Spenden an den Förderverein des Gymnasiums ging, entschied sich die Schülervertretung des DBG mit der anderen Hälfte, wie in den vergangenen Jahren auch, ein regionales wohltätiges Projekt zu unterstützen. Die Wahl fiel auf die Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V.

Am Montag, 29.01.18 wurde der symbolische Spendenscheck in Höhe von 230,00 Euro von einer Schülerin des 11. Jahrganges gemeinsam mit der Musiklehrerin Jasmin Kandt an Frau Winter, Vertreterin der Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V., überreicht. Diese nahm ihn sehr gern entgegen und bedankte sich im Namen der Elterninitiative herzlich für das Engagement der DBG-Schüler.

Die Spendeneinnahmen sollen den von der Elterninitiative geförderten musiktherapeutischen Angeboten zugutekommen.