DBG nimmt am 11. ZehnMeilenLauf teil

Am Samstag, den 26.05.2018, fand der diesjährige ZehnMeilenLauf bei sommerlichen Temperaturen in Großenkneten statt. Teilgenommen haben auch dieses Mal wieder Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Neben den 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Ausdauerkurses aus dem 11. Jahrgang, hat auch Herr Blömer am 10km-Lauf teilgenommen. Mit einer guten Zeit von 45:46 min belegte Tim Fabian den 16. Platz von insgesamt 159 Teilnehmern. Darüber hinaus nahmen Kora Wilgen (7d), Liska Runge (7d), Joris Runge (6a) und Jannik Dreger (7c) erfolgreich am 5km-Lauf teil.

Dank der Kooperation mit dem TSV Großenkneten konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu vergünstigten Konditionen starten. Da auch dieses Jahr wieder eine sehr gelunge Veranstaltung auf die Beine gestellt werden konnte, wird man seitens des DBGs auch im nächsten Jahr wieder versuchen, Schülerinnen und Schüler für den ZehnMeilenLauf zu begeistern.

Weitere Informationen, Ergebnisse und Impressionen zum ZehnMeilenLauf sind auf der Homepage des Veranstalters zu finden: https://zehnmeilenlauf.de/

Darüber hinaus berichtete auch die NWZ:

Vorankündigung

Nachbericht

Bilder

Video