Viel Applaus beim Winterkonzert

Bild: Manuela Wolbers (NWZ)

Nachdem das Weihnachtskonzert kurzfristig abgesagt werden musste, wurde dieser im Schuljahreskalender fest verankerte Termin nun nachgeholt: ca. 120 Gäste fanden am Dienstag, den 29.01.19, ihren Weg in das DBG-Foyer, das erstmals seit längerer Zeit als Auftrittsort reaktiviert wurde.

Die Musik-AGs, unsere beiden Bläserklassen, mehrere Klassen des fünften und sechsten Jahrgangs sowie zwei Klaviersolistinnen präsentierten ein kurzweiliges Programm aus verschiedensten Genres. Lea und Alexander führten charmant durch den Abend und der 12. Jahrgang übernahm die Verköstigung. Alle Beteiligten waren mit Freude dabei und wurden mit viel Applaus belohnt.

Der Verein der Freunde und Förderer des DBGs freut sich über Spenden in der Höhe von 117 Euro, die auf dem Konzertabend gemacht wurden.

Auch die lokale Presse hat über unser Konzert berichtet. Den Artikel der NWZ lesen Sie hier.