10. Jahrgang besucht das BIZ Oldenburg

Der Besuch des 10. Jahrgangs im Berufsinformationszentrum (BIZ) Oldenburg war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler hörten der Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Frau Speck gespannt bei ihrem Vortrag über „Wege nach der Klasse 10“ zu. Von den Möglichkeiten eines freiwilligen sozialen Jahres, einer Ausbildung bis hin zu einem Studium bzw. zu einem dualen Studium wurden alle Möglichkeiten der Ausbildung genau erläutert und systematisch geordnet.

Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit die Suchmaschinen zur Selbstinformation der Agentur für Arbeit unter Anleitung von Frau Speck gezielt für die eigene Studien- und Berufsrecherche zu nutzen.

Ein ganz großer Dank geht an Frau Speck von der Bundesagentur für Arbeit und Herrn Lau für die Betreuung der Schüler.