Beratungsangebote unserer Schulsozialpädagogin

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe euch vor einiger Zeit auf Iserv angeschrieben, um euch mitzuteilen, dass ich auch in diesen Zeiten für euch erreichbar bin und ein offenes Ohr für eure Sorgen habe. Daran möchte ich hier nochmal erinnern.

Ihr könnt mich von Montags bis Freitags , in der Zeit von 8 00 Uhr bis 13.00 Uhr und Donnerstags bis 16.00 Uhr über Iserv oder mein Diensthandy erreichen. Ich werde auch zu Gesprächen in die Schule kommen.

Auf diesem Wege noch weitere Kontaktadressen/ Anlaufstellen: Eine kostenlose, anonyme Beratungsstelle ist die Nummer gegen Kummer: 116111. Das Jugendamt Wildeshausen erreicht ihr unter 04431 92047. Bei Suizidgedanken, oder wenn ihr jemanden mit solchen Gedanken kennt, dann wählt kostenfrei die Telefonseelsorge unter 0800 1110111 oder 08001110222. Unter www.telefonseelsorge.de gibt es auch einen Notfallkoffer für die Hosentasche ( als App). Bei Gewalt / sexueller Gewalt könnt ihr euch an Wildwasser unter 0441 16656 wenden. Bei allem was euch belastet, ihr seid nicht alleine. Bleibt gesund,

Liebe Grüße,

Eure Schulsozialpädagogin/ Sozialarbeiterin Silke Gebhardt