Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Schüler und Schülerinnen,

in der nächsten Woche wird das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ an unserer Schule stattfinden. Dabei habt ihr die Möglichkeit, bis zum 12.11 einen Schuhkarton mit kleinen Geschenken für bedürftige Kinder in ärmeren Ländern zu gestalten.

Hierfür werden wir im Laufe des Tages am Freitag, den 5.11., in alle Klassen gehen, euch das Projekt und die Umsetzung noch einmal genau erklären und Aufkleber für die Kartons verteilen. Bei Bedarf würden wir auch ein paar Kartons aushändigen. Auf eingetragene Klassenarbeiten achten wir natürlich.

Die Kartons könnt ihr vom 8.11. – 12.11. im DBG 1 bei uns abgeben. Wenn ihr dazu Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden. Über den Link findet ihr noch weitere Infos über das Projekt: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Wir würden uns über viele schöne Kartons freuen 😉

Liebe Grüße von Timo, Blinera, Alex und Lea