Mach mit beim Fairtrade-Team!

ein Artikel von Ronja Jordan (11c)

Möchtest du dich für Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit einsetzen? Gegen Kinderarbeit und für faire Bezahlung?

Dann mach mit im Fairtrade-Team! Wir freuen uns über Hilfe und neue Mitglieder, egal aus welcher Klassenstufe!

Warum solltest gerade du im Fairtrade-Team mitmachen?

Die Fairtrade-Schule ist ein jahrgangsübergreifendes Projekt!

Unsere Schule darf sich seit 2019 offiziell Fairtrade-Schule nennen und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Schulgemeinschaft „fairer“ zu gestalten.

Dafür hat seit 2015 eine kleine Gruppe von SchülerInnen und Lehrkräften unermüdlich gearbeitet und viele spannende Aktionen geplant.

Nun sind viele von uns in der Oberstufe und möchten ihre Erfahrungen an andere interessierte Schülerinnen und Schüler weitergeben. 

Und da brauchen wir dich.

Wir suchen kreative Schülerinnen und Schüler, die sich für einen guten Zweck einsetzen und dabei mithelfen wollen, faire Produkte am DBG einzuführen.

Dafür treffen wir uns ab und zu in den Pausen, um neue Projekte und Aktionen zu besprechen. 

Möchtest du mitmachen und dich mit kreativen Ideen in das Fairtrade-Team einbringen? Dann melde dich bei Frau Hohlen!

Mehr zu unseren bisherigen Aktionen findest du auf unserem Fairtrade-Blog