Bericht der Schülersprecher zum 1. Halbjahr

Liebe Schüler und Schülerinnen,

für uns ist nun das erste Halbjahr als Schülersprecher um und wir konnten zusammen mit dem SV-Team und dem Schülerrat schon einiges bewirken.

Folgendes ist im 1. Halbjahr passiert:

1. Dem Antrag der vorherigen Schülersprecherinnen Lea Uffelmann und Lilly Gander zur Einführung von Menstruationsprodukten auf Mädchentoiletten wurde zugestimmt und die Produkte sind mittlerweile auch auf den Toiletten im DBG-Gebäude vorzufinden.

2. Die „Weihnachten im Schuhkarton“ Aktion wurde in Kooperation mit der GVZ erfolgreich durchgeführt. Es kamen insgesamt über 150 Schuhkartons zusammen.

3. Die Nikolausaktion wurde erfolgreich durchgeführt und es wurden über 1000 Nikoläuse eingekauft. Zudem konnten sich alle Schüler des DBG über einen Nikolaus freuen.

4. Der Antrag zur Einführung von IPads ab Jahrgang 9 wurde nach einer kontroversen Diskussion angenommen.

Auch für das 2. Halbjahr sind weiter Aktionen und Projekte geplant. Falls ihr noch Projektideen oder Wünsche habt, könnt ihr uns gerne schreiben oder einen Zettel in den Briefkasten der Schülersprecher (beim Sanitätsraum) werfen.

Die Schülersprecher wünschen ein gutes 2. Halbjahr!!

Schülersprecherteam: Timo Peschke, Blinera Jakupi und Alex Schulz