Bläserfahrt – Tag 1

Heute morgen um 07:30 Uhr sind wir zur Schule gekommen. Der Bus kam circa um 08:00 Uhr. Als alle Koffer im Bus waren, haben wir festgestellt, das Schlagzeug und Notenständer nicht mehr in den Bus passen. Frau Kandt hat vorgeschlagen, dass sie öfter fährt, aber dann kam die Idee, dass der Hausmeister mit Anhänger auch fahren könnte, und so wurde es auch gemacht. Der Bus war voll cool, es gab Steckdosen, einklappbare Tabletts und ein Bordklo. Der Bus war von Mercedes!

Als wir angekommen sind, mussten wir erst einmal ein bis 2 Stunden warten, bis wir in die Zimmer konnten. Als wir in den Zimmern waren, haben wir unsere Betten bezogen und unsere Schränke eingeräumt. Um 11:30 Uhr haben wir im großen Seminarraum 1 eine Besprechung gemacht. Um 12:00 Uhr gab es Mittag: Spaghetti Bolognese – lecker! Um 14:00 Uhr haben wir uns für die erste Probe getroffen, diese ging bis 16:00 Uhr. Um 16:30 Uhr konnte man mit Frau Kandt und Frau Wehming in die Stadt gehen, aber es stellte sich heraus, dass es dann ein 40-minütiger Fußmarsch wäre. Also haben Frau Wehming und Frau Kandt beschlossen, dass sie nur an einen kleinen Strand an der Wümme gehen würden. Aber die Wümme und der Strand daran waren besetzt, also sind wir ein wenig durch einen Wald gelaufen. Dann sind wir pünktlich zum Essen um 18:00 Uhr in die Jugendherberge gekommen. Nach dem Essen haben wir noch von 19 – 20 Uhr geübt. Danach haben wir noch Fußball gespielt und dann von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr „Werwolf“ gespielt.

Emma Thoben, 6b