Ausdauerkurs des 12. Jahrgangs nimmt am 10km-Lauf teil

Im Rahmen des Ausdauerkurses nahmen am vergangenen Samstag 14 Schülerinnen und Schüler am 10km-Lauf des TSV Großenkneten teil. Die wochenlange Vorbereitung auf den Volkslauf hat sich dann im Wettkampf gelohnt, denn für viele Läuferinnen und Läufer war dies eine Premiere auf einer derartigen Veranstaltung und diese wurde mit vollem Engagement von allen gemeistert.

Der schnellste Kursteilnehmer war Mattes Wöbken mit einer sehr guten Zeit von 46:25min. Die schnellte Kursteilnehmerin war Dana Lueken. Mit einer Laufzeit von 55:41min sicherte sie sich zudem den Sieg in der Altersklasse weiblich U20. Auch die Konkurrenz der Männer wurde von einem Läufer des DBGs gewonnen. Til Behrens war mit 51:27min der Schnellste in dieser Altersklasse. Darüber hinaus konnten sich die Schülerinnen Dana Lueken, Merle Wefeler und Lena Hullmann den Sieg in der Gruppenwertung der Frauen sichern. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Platzierungen.

Neben dem Ausdauerkurs nahmen auch andere Schülerinnen und Schüler des DBGs erfolgreich teil. Jannis Lueken gewann beim 10km-Lauf die Konkurrenz männlich U18 in sehr schnellen 41:27min. Am Schülerlauf über eine Meile (ca. 1609m) nahmen zudem Franka Scheven, Lina Schwarzer und Michel Wennekamp teil. Insbesondere Lina schnitt mit einem zweiten Platz in der Altersklasse weiblich U12 äußerst erfolgreich ab. Doch auch Franka und Michel waren mit ihren Leistungen zufrieden.

Mit Herrn Blömer (5km), Herrn Natzer und Herrn Wöhlecke-Klimas (jeweils 10km) gingen auch drei Lehrer an den Start. Alle drei zeigten sich mit ihren Leistungen zufrieden, konnten sie doch ihre gesteckten Ziele erreichen.

Bedanken möchten wir uns beim TSV Großenkneten für die gute Zusammenarbeit und eine rundum gelungene Veranstaltung. Gerne werden wir auch in Zukunft wieder Läuferinnen und Läufer an den Start bringen.

Die Ergebnisse können über die Homepage www.zehnmeilenlauf.de abgerufen werden. Bilder folgen dann dort zeitnah.

Auch die lokale Presse hat über das Event berichtet. Den Reflex aus der NWZ lesen Sie hier.