Entlassung der Abiturienten

Am gestrigen Freitag war es endlich soweit: Unsere Abiturient*innen konnten endlich die Früchte ihrer Arbeit ernten und ihr heiß ersehntes Reifezeugnis in Empfang nehmen. Alle 37 Absolvent*innen verlassen das DBG erfolgreich mit dem Abitur oder dem schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Jahrgangsbester ist Yannik Wohlers (1,4), der zugleich für seine herausragenden Leistungen im Fach Mathematik geehrt wurde. An zweiter und dritter Stelle liegen Alma Janßen (1,5) und Paula Gollnick (1,6). Insgesamt lag der Notendurchschnitt in diesem Jahr bei 2,39 und 10 Abiturient*innen haben einen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma.

Für den 13. Jahrgang geht nun nach langer Schulzeit ein Lebensabschnitt zu Ende. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg!

Die lokale Presse hat ausführlich über die Entlassung unserer Abiturienten berichtet. Den Artikel lesen Sie hier.