Bläserklasse

 

Die Bläserklasse gibt es jetzt neu am DBG und kann für den 5. und 6. Jahrgang angewählt werden.

Im letzten Schuljahr ist die erste Bläserklasse erfolgreich gestartet und das Angebot wurde auch in diesem Schuljahr erneut gut angenommen. Nach nunmehr drei Monaten haben die Schülerinnen und Schüler der neuen Bläserklasse alle zur Verfügung stehenden Instrumente ausprobiert, ihr eigenes Instrument gefunden und spielen nun im Klassenverband die ersten Stücke.

Wer sich hiervon einen Eindruck verschaffen möchte, kann am Mitmachtag (Sa, 17.11.18) und zum Weihnachtskonzert am DBG vorbeischauen.

Wer selbst daran interessiert ist, an der nächsten Bläserklasse teilzunehmen, hat außerdem am Mitmachtag die Gelegenheit, alle Instrumente selbst auszuprobieren.

Natürlich werden auch alle Fragen zu Anmeldung, Kosten, Instrumentenwahl, etc. beantwortet.

Wir freuen uns auf euch!

Flyer Bläserklasse

Allgemeine Informationen zur Bläserklasse

Anmeldeformular für die Bläserklasse

Spartenordnung

Über unsere Bläserklasse wurde auch in der lokalen Presse berichtet. Den Artikel der NWZ lesen Sie hier.