Brettlblog 2019 – Tag 7

Liebe Daheimgebliebenen,

bevor wir mit unserem heutigen Bericht beginnen, kommen noch einige Informationen zum morgigen Abreisetag. Unser Bus wird voraussichtlich gegen 20:00 Uhr aus Kals abfahren. Wir rechnen mit einer ca. 13-stündigen Fahrzeit. Sobald wir Bremen erreicht haben, werden wir Ihre Kinder auffordern mit Ihnen Kontakt zwecks Abholung aufzunehmen.

Zum Bericht:

Wieder geht ein viel zu kurzer von den viel zu wenigen Skitagen zu Ende, wieder einmal ein wunderschöner. Man könnte fast schon von Ur….? (nein, wenn ich das ausspreche, muss ich mit empfindlichen Sanktionen rechnen) reden. Nach wie vor ist mein Endorphinspiegel sehr hoch. Ich hatte heute wieder das Vergnügen, dass sich unsere „Heitzer“, verstärkt durch sechs „Aufsteiger“ aus der Gruppe 2, um mich gekümmert haben. Dass unsere Fortgeschrittenen, wie sagt man im Jugendjargon, nicht schlecht, echt nicht schlecht, fahren können, war es um so erfreulicher, dass unsere Verstärkung sehr schnell mithalten konnte. „Sehr schnell“ bezieht sich dabei nicht auf die Fahrgeschwindigkeit (rasen kann ich auch einem Affen beibringen. Skier unter die Füße, an die Kante stellen, Tritt in den Moas und weg ist er, und das in einer affenartigen Geschwindigkeit), sondern auf das Leistungsniveau.

Fazit: 6 neue Mitglieder im Club der Steilpistenfahrer und 19 neue Schwarzfahrer. Liebe Eltern von K. A. aus B.: Füllt die Tiefkühltruhe schon mal mit Sonderangeboten auf und überlegt mal, ob der Notgroschen wirklich für schlechte Zeiten sein muss. Steckt das Geld lieber in die Glückseligkeit eures Sohnes. Zwei bis drei Skiurlaube im Jahr sollten doch wohl drin sein (ihr müsst ja nicht unbedingt mit😊).

Zur gestrigen Eumelverleihung ist zu berichten: ICH NICHT, also, <lange Nase>. Es hat Berggott Niko erwischt. Er hat sein Saunatuch zum Trocknen auf den Balkon gehängt. Mein Hinweis (siehe Bericht von Tag 3) ist glücklicherweise bei der Jury noch nicht angekommen.

Wer heute der oder die Glückliche sein wird, keine Ahnung und ihr werdet es auch nicht mehr erfahren. Warum, weil der Blog mit dem heutigen Bericht geschlossen werden muss. Wir bauen gleich unser Equipment ab und danach „Rien ne va+“)

Heute Abend müssen die Berggötter unsere Schülerinnen und Schüler in einem großen Festakt noch in den Kreis der Skifahrer und Berglinge aufnehmen. Dazu müssen noch einige nette „Ferkeleien“ vorbereitet werden.

Wir sagen Ihnen / euch allen Tschüss bis zum nächsten Jahr. Und bleiben sie uns gewogen.

Die Berggötter aus Kals