Thementage 2022 – Jahrgang 12

Samuel Schütz und Teske Schlesinger (Jg. 12) berichten:

Am Donnerstag hat unser Jahrgang unter der Leitung von Herrn Füller einen Ausflug nach Bremen gemacht. Auf dem Programm stand eine Werkstour bei Mercedes-Benz und ein Vortrag im Planetarium der Hochschule Bremen. Im Mercedes-Benz Werk wurden wir ca. 90 Minuten durch zwei verschiedene Produktionshallen geführt. Dabei haben wir einen Einblick hinter die Kulissen der Automobilfabrik erhalten und uns vor allem mit dem Karosserierohbau und der Endmontage beschäftigt. Nach einer Mittagspause, die wir alle in der Innenstadt verbracht haben, ging es dann weiter ins Planetarium. Dafür wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede der Gruppen war jeweils eine Stunde im speziellen Präsentationssaal der Hochschule Bremen. Der Vortrag wurde durch eine immersive Projektion des Nachthimmels, passende Bilder und lehrreiche Videos unterstützt. Dank des spannenden Vortrags der bekanntesten Sternbilder können wir uns fortan auch in der Nacht zurechtfinden 😉