Jugendwaldeinsatz 2019 – Tag 9

 

Wir wurden heute wieder mit Musik geweckt. Fast alle waren pünktlich beim Frühstück. Es gab wie immer Brötchen und warmen Kakao. Danach ging es wie jeden Tag in den Wald oder es begann der Küchendienst mit der Hausarbeit. Ich war heute mit sieben anderen Schülern beim Forstwirt Achim. Wir haben Ansitzböcke gebaut. Am Anfang war es noch sehr schwierig, aber im Laufe der Zeit wurde es immer leichter zu schrauben und zu hämmern. Mit Achim machen wir viele Witze. Zum Mittagessen gab es eine Reispfanne mit Hähnchenfleisch und gemischtem Salat. Zum Nachtisch gab es Melone. Dann bekamen wir wie jeden Tag unsere Handys wieder. 

Am Nachmittag hat die 7a Bogenschiessen gemacht und die 7b ging in ein „Labyrinth“ und musste über Bretter balancieren ohne herunterzufallen. Danach haben wir mit einem Lötstab etwas in eine Scheibe Holz geschrieben oder gemalt. Es gab keine schlimmen Verbrennungen. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Kurz nachdem gab es Abendbrot.

Magnus K.