Jugendwaldeinsatz 2019 – Tag 4

 

Dieses Mal gibt es viel zu erzählen. Deshalb berichten gleich zwei Schülerinnen über die Tagesereignisse. 

 

Heute Morgen wurden wir wieder mit Musik geweckt, unser komplettes Zimmer war kalt und keiner hatte Lust aufzustehen. Naja, irgendwann muss der Tag ja beginnen. Ich war heute ernsthaft mit 6 Jungen in der Gruppe… Hölle! Wir waren heute mit Werner (Forstwirt) im Wald und mussten indisches Springkraut „abschlachten“. (Anmerkung der Redaktion: Dieses Springkraut verdrängt die heimischen Kräuter, die im Wald wachsen. Deshalb soll die weitere Ausbreitung gestoppt werden.) Eigentlich war alles gut, bis kurz vor dem Arbeitsende …! Plötzlich ruft Werner: „Achtung!“ und dann kamen sie: Eine Wildschweinsau mit 6 schon recht großen Frischlingen kam einfach so auf uns zu gerannt! Wir hatten alle so eine Schockstarre, dass ein Frischling sogar durch Mairas Beine gelaufen ist.

Henny T.

 

Am Nachmittag sind wir in einer größeren Gruppe in die Stadt gelaufen. Dort haben wir dann Döner gegessen, lecker! Dann sind wir zu REWE und Lidl gegangen und haben uns richtig viele Süßigkeiten gekauft. Auf dem Rückweg hatten wir Ärger mit ein paar Jungs, die mit einer Spielzeugpistole auf uns geschossen haben. (Anmerkung der Redaktion: Mit Hilfe der Polizei haben die SchülerInnen die Situation sehr souverän gelöst).

Die 7a macht jetzt gerade eine Nachtwanderung und morgen sind wir dran (7b). wir haben alle sehr viel Spaß und es gibt tolle Aktionen und Spiele. Die Forstwirte sind auch super nett! Wir freuen uns auf die nächsten Tage, bis bald!


Anjali