Unser neues Logo für den Dietrich

Die Leute, die unsere Schülerzeitung schon länger verfolgen, haben bestimmt mitbekommen, dass es einen Logo-Wettbewerb gab. Nun steht das Gewinner-Logo fest, das auch schon auf dem Dietrich geduckt wird. Die Gewinnerin ist Quynh Houng Nguyen aus der 9a. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Von Hede Böckmann

Um mehr über das Logo herauszufinden, haben wir ein Interview mit ihr geführt und herausgefunden, wie sie auf die Idee zu dem Logo gekommen ist. Daraufhin hat sie uns geantwortet, dass sie ganz spontan auf die Idee gekommen sei, da sie sonst auch oft kreativ unterwegs ist. Sie hatte auch schon ganz am Anfang vor, ein Banner zu machen, wie sie es auch auf Social Media gesehen hat. Außerdem drückt es nochmal aus, dass es eine Überschrift ist. Auf die Schriftart ist sie gekommen, indem sie im Internet gesucht und sich dann einfach eine ausgesucht hat. Der Schriftstil hat tatsächlich keine besondere Bedeutung außer, dass sie das R und das D verbunden hat, um einen Effekt zu erzielen. Auf die Idee, überhaupt am Wettbewerb teilzunehmen, hat Frau von Seggern sie gebracht, da sie es in ihrem Unterricht als kleine praktische Aufgabe benutzt hat. Also noch mal vielen Dank an Quynh Houng Nguyen und Frau von Seggern, dass wir jetzt so ein schönes Logo haben.