Jugendwaldeinsatz 2021 – Tag 6

Der Bericht vom Rotenberg stammt diesmal von Nicolas und Ole (7b):

Heute konnten wir ein wenig länger schlafen, denn wir mussten erst um 6:30 Uhr aufstehen. Um 7:00 Uhr gab es dann Frühstück und uns wurde zum ersten Mal Müsli zur Verfügung gestellt. Um 8:00 Uhr fuhr der Bus zum Wildpark in Neuhaus los. Es war sehr viel leiser als bei der Hinfahrt, wahrscheinlich weil es früher war. Gegen halb elf sind wir angekommen. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und haben einen Rundgang gemacht. Manche Gehege waren zur Zeit unbenutzt, aber diese Tiere haben wir gesehen: Ziegen und Esel in einem Streichelzoo, röhrende Hirsche, Wölfe, Frettchen und Marder, Rehwild, Damwild, Sikawild, Waschbären, Eulen, Wildschweine, Luchse, Eichhörnchen, Mufflons und weißes Dammwild. Danach haben wir uns eine Vogelshow angesehen und sind dann zum Ausgang gegangen. Alle wollten sich etwas am Kiosk holen, wie ein Stofftier oder Süßigkeiten, deshalb gab es dort eine lange Schlange. Um 14:00 Uhr sind wir dann wieder zurück gefahren und wir sind gegen 16:00 Uhr angekommen. Um 18:00 Uhr haben wir dann zu Abend gegessen. Es gab Ofensuppe aus dem Backhaus mit wahlweise Wildschweinfleisch. Heute ist außerdem Frau Aulike angekommen.