Klassentag der 6b bei den Pfadfindern in Sage

Heute hat die Klasse 6b die Pfadfinderbildungsstätte in Sage besucht. Bereits um 7.30 Uhr verließen wir die Schule, um uns zu Fuß auf den Weg zum Austragungsort zu machen. Glücklicherweise spielte das Wetter auch mit: Wir spazierten im Sonnenschein, allerdings bei sehr kalten Temperaturen, durch schöne Landschaften und kamen ca. eine Stunde später an Ort und Stelle an. Hier wurden wir von vielen netten Teamern begrüßt. Und schon konnte es losgehen: Nach einem Spiel zur Gruppenbildung begann die eine Gruppe mit dem Klettern und hatte sehr viele aufregende Momente. Die andere Gruppe bekam andere Aufgaben, die viel Kooperation und Koordination benötigten. Alles klappte erstaunlich gut und schnell, sodass die Klasse von den Teamern häufig gelobt wurde. Mittags wurde ein leckerer Snack gereicht und alle Teilnehmer konnten gestärkt in das Nachmittagsprogramm starten. Als am Ende die Auswertung erfolgte, gingen viele Daumen nach oben. Man kann den Ausflug als sehr gelungen bezeichnen.