Jugendwaldeinsatz 2022 – Tag 2

Heute morgen wurden wir von sehr lauter Marschkapellen-Musik geweckt. Als wir uns von dem Schreck erholt hatten, haben wir uns fertig gemacht und haben gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir uns unsere Arbeitsschuhe angezogen und sind in unseren Gruppen zu den Bullis gegangen. Wir sind ca. eine Stunde gefahren und haben dann erst mal den Regen abgewartet. Als der Regen zu Ende war, sind wir an die Arbeit gegangen. Wir haben einen Zaun abgebaut, der sehr verwuchert war. Wir waren ziemlich kaputt und sind fast alle eingeschlafen. Zum Mittag gab es Hähnchenteile, Gemüse und Kartoffelpüree. Und zum Nachtisch gab es Götterspeise (Kirsche) mit Sahne. Am Nachmittag haben Waldrallye gemacht, am Ende gab es Süßigkeiten für den ersten, zweiten und dritten Platz. Zum Abendbrot gab es Brot, Nudeln oder Salat. Am Abend haben einige Jungs volle Kanne Deo in unseren Flur und in unserem Zimmer versprüht, aber sonst war es ein cooler Tag.

Lene Meyer und Nike Rosenboom