Jugendwaldeinsatz 2022 – Tag 8

Heute wurden wir mit einem Lied aus dem Film Eiskönigin geweckt. Nach dem Frühstück gingen wir zu unseren Arbeitsgruppen. Unsere Gruppe war beim Forstwirt Werner. Wir fuhren zu siebt mit Frau Platte in den Wald. Wir mussten Netze lösen, die früher bei den kleinen Bäumen zum Schutz vor Rotwild gedacht waren. Um 9:45 Uhr machten wir eine Stärkungspause und lösten eine halbe Stunde später weiter Netze. Um kurz vor 12 fuhren wir mit dem Bull zum Müllplatz, um dort die Müllsäcke mit den Netzen abzuladen. Nach der Arbeit empfing uns ein warmes Mittagessen aus Kartoffeln, Kräuterquark und selbstgemachtem Salat. Wir machten Pause bis halb 3 und gingen dann zu sechst los in den Ort Stadtoldendorf. Dort konnten wir bei vielen verschiedenen Läden einkaufen. Um 17:30 Uhr waren wir im WPZ. Um 18:30 Uhr gab es dann Abendessen. Ab jetzt hat man Zeit in den Zimmern oder im Tischtennisraum. Ab 21:15 Uhr mussten wir die Handys abgeben. Ab halb 10 war jeder auf seinem Zimmer und ab 22 Uhr war Nachtruhe und wir mussten schlafen.

Thade und Moritz