SV berichtet von erfolgreicher Nikolausaktion

Ein Bericht von Jule Peschke

Das Verschenken von Schoko-Nikoläusen am 6. Dezember hat am DBG schon beinahe Tradition. Mitte November haben wir, die SV, die Bestellungen der Schüler*innen und auch Lehrer*innen angenommen und so insgesamt etwa 580 Nikoläuse verteilen dürfen.

In diesem Jahr gab es jedoch gleich zwei Besonderheiten. Zunächst einmal ist es uns gelungen Fairtrade Nikoläuse zu besorgen, die zudem noch in hübschen Kartons verpackt sind. Außerdem haben wir die Aktion mit einer Spendenaktion verbunden. Dabei durfte zum Preis für die Nikoläuse freiwillig eine Summe dazugegeben werden, um das Kinderhospiz Löwenherz zu unterstützen.

Trotz des qualitätsbedingten Preisanstiegs der Schokolade konnte dabei eine Summe von 200€ erzielt werden. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich!