Sechs neue Streitschlichter am DBG

Nach der Streitschlichterausbildung im Blockhaus Ahlhorn wurde es für Emma (7b), Leon (7a), Sarah, Alissa, Arved und Tammo (alle 7c) vor den Osterferien noch einmal ernst: Sie mussten sich jeweils zu zweit der Prüfung stellen und im Rollenspiel Streitschlichtungen durchführen. Mitschülerinnen und Mitschüler haben dabei die Rollen der Streitenden eingenommen. Es ging um absichtlich zerstörte Gegenstände, um einen Streit auf dem Schulhof und eine Freundschaft in Schwierigkeiten.
Die gute Nachricht: Alle sechs haben die Streitschlichtung erfolgreich gemeistert und dürfen ab sofort echte Fälle übernehmen. In Kürze stellen Emma, Leon, Sarah, Alissa, Arved und Tammo sich in allen 5. und 6. Klassen vor. 
Bei Vorfällen erreicht ihr die Streitschlichter persönlich jeden Dienstag in der 2. Pause in Raum I.4. (ab 25.04.). Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eine E-Mail an streitschlichter@db-gym.de zu schreiben oder Frau Hinrichs, Frau Lange, Herrn Winterhoff oder Frau Gebhardt anzusprechen. Alle Gespräche sind vertraulich. Mehr über die Streitschlichtung am DBG erfährst du hier

Du hast Interesse an der Ausbildung? Alle 7.-Klässler erhalten am Ende des Jahres die Möglichkeit, sich für die Streitschlichterausbildung zu bewerben. Informationen folgen rechtzeitig ab Ende November.