Berichte von der Bläserfahrt

02.04.2024

Wir haben uns heute um 7:30 Uhr vor dem DBG am Raben getroffen. Dann haben wir gemeinsam den Bus und den Anhänger mit Gepäck beladen (Koffer, Taschen, Notenständer, Instrumente usw.). Als wir dann um 8:20 Uhr mit etwas Verspätung abgefahren sind, war die Vorfreude schon im ganzen Bus zu spüren. Nach ca. 2 Stunden kamen wir in der Jugendherberge an und haben den Bus wieder ausgeladen. Nachdem wir dann die Probenräume bezogen und das Gelände erkundet hatten, konnten wir auch die Zimmer beziehen. Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr gab es dann Mittagessen. Als wir alle satt waren, haben wir begonnen zu proben. Es wurden neue Stücke eingeführt und alte Stücke ausgebessert. Gegen Abend gab es dann zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr Abendessen. Nach einer letzten Probe der Big-Band mit Frau Wehming an der Querflöte und Herrn Füller an der Trompete ging es dann zu Bett. Dieser 1. Tag der Bläserklassenfahrt war super.

03.04.2024

Heute sind wir um 7:15 Uhr aufgestanden und zum Frühstück gegangen, welches von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr ging. Nach dem Frühstück haben wir um 9:15 Uhr zu den Proben versammelt. Diese gingen (mit einigen Pausen) bis 11:30 Uhr. Nach dem Mittagessen haben wir eine Mittagspause bis 14:30 Uhr gemacht. Bis 17:30 Uhr haben wir dann geprobt. Zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr haben wir Abendbrot gegessen. Ab 20:00 Uhr saßen wir alle zusammen und die Big-Band hat die am Tag erarbeiteten Stücke vorgespielt. Um 22:00 Uhr war Nachtruhe.

04.04.2024

Heute sind wir um 7:30 Uhr aufgestanden. Nach dem Frühstück gingen wir um 9:00 Uhr zur ersten Probe. Diese ging (mit einigen Pausen) bis 11:30 Uhr. Nach dem Mittag ging es dann um 14:30 Uhr mit den Proben weiter. Um 16:30 Uhr hörte es endlich auf zu regnen und wir sind zur Gothardbrücke über die Wümme spaziert. Auf dem Rückweg sind wir durch den Wald gelaufen. Dadurch entstand das Problem, dass der ca. 3,5m breite Glummbach uns von der Jugendherberge trennte. Am Ende sind aber alle (mehr schlecht als recht) über den Bach gekommen. Um 20:00 Uhr haben wir uns zum Abschlusskonzert getroffen und uns gegenseitig die erarbeiteten Stücke vorgespielt. 

Emma Thoben, 8b