Brettlblog 2026 – Tag 3

Liebe Daheimgebliebene,

der heutige 2. Skitag war, was das Skilaufen anbelangt, ein voller Erfolg. Alle Skifahrer sind auf dem Anfängerhügel geliftet (eine Ausnahme). Das ist eigentlich nichts Besonderes, aber ist ein Indiz für das schnelle Lernen der sportlich eher weniger homogenen Gruppe. Selbst diejenigen, die mit erheblichen Selbstzweifeln zu kämpfen hatten, haben plötzlich Zutrauen in ihre eigene Leistungsfähigkeit gefasst. Wir werden wohl morgen die ersten Skianfänger von der „Lummenkante“ schubsen. Ihr werdet es erfahren.

Ansonsten hat sich hier nichts Besonderes zugetragen. Ich musste mir irgendeine blödsinnige Schlagzeile einfallen lassen,  à la „Osttirol ist von einer Katastrophe heimgesucht worden! Eine riesige……….. Schneeflocke ist gefallen“. 


Mehr gibt es tatsächlich nicht zu berichten. Die Kids sind eigentlich für unsere Erwartungshaltung zu lieb (das gilt im Übrigen für beide Schulen). Es gibt auch an der „Eumelfront“ keine Bewegung. Das grenzt schon an Leistungsverweigerung. Die gestrigen Tagessieger waren übrigens die beiden Lausbuben von Wilhelm Busch.

Vielleicht gibt es morgen mehr.

Die Berggötter aus Kals