Fairer Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert

Am 15.12.2022 fand ein fairer Weihnachtsmarkt auf dem Pausenhof des DBGs statt. Es gab leckeren Kinderpunsch, selbst gebackene Kekse, Früchte in Schokolade, Bratwurst, heiße Schokolade und vieles mehr. Darüber hinaus gab es ein Glücksrad mit fairen Preisen und einen Fairtrade-Stand mit Informationen, Rezepten, kleinen Schokotäfelchen und einer Spendenbox. Ein schön dekorierter Weihnachtsbaum schmückte den Pausenhof, ebenso sorgten weihnachtliche Klänge für eine wunderbare Stimmung.

Direkt anschließend beim Schulkonzert zeigten erneut Schüler und Schülerinnen aller Jahrgänge ihr Können. Passend zur Vorweihnachtszeit gab es bekannte Weihnachtslieder, aber es wurden auch Pop- und Rocksongs dargeboten: Die Bläserklasse 6b konnte neben zwei Weihnachtsliedern mit „Pirates of the Carribbean“ überzeugen, die 5a mit „Auf uns“ und „Applaus Applaus“. Mit Mia-Philie Zdanevich und Blinera Jakupi hatten wir in diesem Jahr zwei hervorragende Pianistinnen, die mit ihren Klängen das Publikum in ihren Bann zogen. Vom 12er-Musikkurs gab es „Back to Black“ mit Glockenspiel und Klavier; Liska, Van Anh und Florenz bezauberten mit ihrer Version von „Like my Father“ von Jax. Abgerundet wurde das Konzert von weiteren Weihnachtsstücken der Big Band AG und „The Final Countdown“.

Durch das Programm führten Blinera und Florenz. In diesem Jahr kamen beim Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert Spenden in Höhe von unglaublichen 855 Euro zusammen. Der Erlös geht in diesem Jahr an das Kinderhilfswerk UNICEF. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, die zu diesem wunderbaren weihnachtlichen Abend beigetragen haben!