Brettlblog 2026 – Tag 4

Liebe Daheimgebliebene,

wir schreiben den Skitag Nr. 3. Mittlerweile sind alle (bis auf eins) Eier ausgebrütet und alle Skiküken geschlüpft. Auf dem Anfängerhügel wurde es eng und enger. Seit heute Morgen entspannt sich die Lage. Acht Skianfänger haben sich auf den Weg zur Lummenkante gemacht und sind auch tatsächlich gesprungen – mit Unterstützung der gemeinsamen Skigruppe aus Schülerinnen und Schülern der GvZ und des DBG. Nun ja, ist der Anfang erst einmal gemacht, werden die anderen dann auch immer mutiger. Insgesamt haben sich heute Nachmittag weitere 25 DBG- und 4 GvZ-Skianfänger*innen die Pisten hinunter gestürzt – natürlich mit Erfolg. Glückwunsch an die Kids. Die Übrigen werden wir morgen noch ein klein wenig anstupsen, dann sollte auch das klappen.

Im Übrigen geht es uns heute so wie gestern. Wir müssten uns irgendeinen Aufreißer ausdenken, der sich dann hinterher als Windei entpuppen würde.

Vielleicht ergibt sich heute Abend ja noch etwas Besonderes. Darüber berichten wir dann morgen; ebenso, ob sich noch ein Eumel herauskristallisieren wird.

Also dann bis morgen

die Berggötter aus Kals