Brettlblog 2019 – Tag 2 – mit Kommentaren der Heimatredaktion

Der Name des Kommentators ist der Redaktion bekannt.

Liebe Daheimgebliebenen,

der Tag 2 des Skiurl….. ääähhh des Skilehrgangs („Jetzt reichts mir. Anmerkung der Heimatredaktion wird ab jetzt abgekürzt:  AdH (Amnesie des Hirns) „Da könnt ihr schreiben was ihr wollt: Urlaub ist Urlaub, auch wenn man gut 60 Kinder im Gepäck hat. Klaro?“) ist beendet (der Tag, über den Abend reden wir morgen. Ich sage nur „Livemusik“). Mal scheuen (AdH „Macht ihr Pferde (?) scheu, oder zitiert ihr Beckenbauer“) was die Kids so drauf haben.

Der heutige Skitag war genaugenommen ein voller Erfolg. Ich möchte als Beispiel nur mal auf meine eigene Gruppe hinweisen (AdH „Irgendwie staubt es hier wie blöd“) Alles lauter Skianfänger (AdH „Ach nee? Überraschung!“). Einige hatten den Bewegungsablauf des Skifahrens schnell drauf, bei anderen waren zunächst einige Defizite erkennbar. Bei einer jungen Dame wurde von den Spezialisten eine Körperspannung wie ein abgeblasener (AdH „Wie geht das: abblasen?“) Luftballon diagnostiziert. Nach der Gabe einer gewissen Menge Gelatine und einem kurzen Aufenthalt in der Kälte (die ganze Körpermasse musste steif werden) war die für das Skilaufen erforderliche Körperspannung vorhanden (AdH „Aha, Körperspannung durch Einfrieren! Habt ihr da das Einverständnis der Eltern schriftlich vorliegen?“) Nun musste nur dafür Sorge getragen werden, dem Lockruf der Erdanziehung zu widerstehen (AdH „Da ist der mitgereiste Physiker auch mal in seinem Element“) Das ist aber auch gelungen. Ich habe jene junge Dame zum Tanz auf der Piste aufgefordert. Es gab Walzer. (AdH „War denn Damenwahl?“)  In Ermangelung der erforderlichen Musik mussten wir (mehr ich) für die musikalische Untermalung (AdH „Gut, dass ich das nicht gehört habe!“) sorgen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an meinen tänzerischen Fähigkeiten (eher nicht) oder an meiner sängerischen Unfähigkeiten gelegen hat. Auf jeden Fall baute jene junge Dame eine Körperspannung, Vorlage und Druck auf die Skispitzen auf, dass die Kurvenfahrt keinerlei Probleme mehr bereiteten. Der Zweck heiligt eben die Mittel. Einzig ihr verängstigter Blick, sobald sie meiner angesichtigt (AdH „Mann, was schreibst du geschwollen! Warum nicht: Als sie mich erblickte! Ich mecker nicht nur rum, ich biete auch Alternativen“) wirkt ist ein wenig verstörend (AdH „????“). Opfer müssen halt gebracht werden. Ich verweise da nur auf ein oder zwei (AdH „Nun entscheide dich doch mal!“) diesem Bericht beigefügte Bilder (no Fake Mister Trump) (Adh „Der spricht doch immer von alternativen Fakten“).

„Machen Sie sich keine Sorgen, wir helfen ihnen“. „Hallo Rettung, wir sind auf Piste 2. Wir brauchen Hilfe. Ein Boarderin ist verunglückt. Eine erste Inaugenscheinnahme vermittelt den Eindruck einer Fraktur im Unterarm.“ (AdH „Mann, watn Röntgenblick!“)  So oder so ähnlich muss sich die Situation abgespielt haben. Auf jeden Fall kam die Rettung rechtzeitig und konnte der verunfallten Snowboarderin zeitnah geholfen werden. Bravo M. (AdH „ Datenschutz mein Lieber, keine Namen!“), du hast das Zeug zum Lebensretter.

Zum Thema „Eumel des Tages“ schießen derzeit die Gerüchte ins Kraut (AdH „Das sind doch für die Amerikaner wir Deutsche, oder?“). Es wurden aus dem Kreis der Teilnehmer/innen mehrere Vorschläge unterbreitet, die das Casting allesamt nicht überlebt haben (AdH „Das meinst du doch nicht ernst? Wie willst du das den Eltern beibringen? Da müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen über die Zukunft unserer Schule“). Ich glaube, es wird heute eine junge Dame treffen (nein, nicht ohhh E….), die gestern Mittag oder gestern Abend oder heute Morgen ernsthaft nach Eisbären unter ihrem Bett gesucht hat. (AdH „ Die Dame hat in Bio nicht aufgepasst, Eisbären leben nicht auf der südlichen Erdhalbkugel, also nicht unterm Bett, sondern auf der nördlichen, sie hätte vielleicht unterm Kopfkissen suchen sollen! Aber ihr habt ja eine Biologin an Bord!“) Aber darüber morgen mehr. Das Abendessen wartet und danach ist „Eisy“ hier und zupft für und die Leier😊.

PS: Zum Schluss möchten wir noch unserer Freude über eine kleine Aufmerksamkeit Ausdruck verleihen. Die Berggötter sagen Danke für die Überlebenspillen!