Jugendwaldeinsatz 2019 – Tag 6

Heute Morgen wurden wir mal wieder mit lauter störenden Musik geweckt. Zum Frühstück gab es mal wieder Brötchen und Gemüse. Eine halbe Stunde danach sind wir mit dem Bus ins Bergwerk Goslar gefahren. Wir haben uns angeschaut wie die Menschen vor 200 Jahren unter der Erde gearbeitet haben. Dabei sind wir durch viele dunkle, nasse und schmale Gänge gelaufen. Ein bisschen später sind wir dann mit dem Bus nach Goslar in die Innenstadt gefahren. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt und sind alle losgelaufen zum Shoppen. Erstmal sind alle zu McDonalds gegangen und haben etwas gegessen. Dann sind alle Gruppen unterschiedliche Wege gegangen. Um 15:30 Uhr haben wir uns dann alle beim Bus zurück zum Jugendwaldheim gefahren. Bis zum Abendessen können wir uns ausruhen. Um 18:30 Uhr gibt es Abendessen, also wir grillen. Später gehen wir alle schlafen, weil um 22:30 Uhr Nachtruhe ist.

die 4 Schmuddels aus dem Zimmer Bienenstock