Jugendwaldeinsatz 2019 – Tag 7

Heute Morgen wurden wir mal wieder mit einem Lied geweckt. Dieses Mal war es passend zur heutigen Kanutour: „Ich hab ein knallrotes Gummiboot“. Um 8:15 Uhr ging es zum Frühstück, dort gab es auch noch ein paar Ankündigungen. Um 11:30 Uhr wurden die Boote ins Wasser gelassen. Wir sollten das Lehrerboot nicht überholen, doch die Strömung war zu stark und trieb uns nach vorne. Nach ca. 9,5 km machten wir eine Pause, wo wir uns in der Weser abkühlen durften. Als wir uns treiben ließen, sahen wir eine Kuh in der Mitte der Weser. Als wir wieder ins Kanu gestiegen sind, sahen die Kühe, dass sie frei konnten und stürmten alle ins Wasser. Um 15:40 Uhr fuhren wir zurück ins Jugendwaldheim. Den restlichen Tag hatten wir Freizeit und durften tun und lassen was wir wollten (Anmerkung der Redaktion: Was sie auch taten).

Jette und Maira

Und korrigiert von Nathalie (hihi)