10 Random Facts über Instagram

von Svenja Müller

  1. Der Name Instagram ist eine Mischung aus „Instant-Kamera“ und „Telegramm“, sollte aber zuvor „Codename“ heißen.
  2. Das erste Foto wurde am 16. Juli 2010 vom Mitbegründer @Kevin veröffentlicht. Es war ein Hundefoto.
  3. Das meist gepostete Foto von Essen ist Pizza, noch vor Sushi und Steak.
  4. Die meisten Follower hat seit 2018 Selena Gomez mit insgesamt 138 Millionen Follower.
  5. Die Länder mit den meisten Instagram-Accounts sind nach Beliebtheit die USA, Russland, Türkei, Brasilien und Großbritannien.
  6. Die beliebtesten Marken auf Instagram sind National Geographic, Nike, Victorias Secret, 9GAG und Nike Football.
  7. 2017 war Instagram das am meisten benutzte Netzwerk für Cybermobbing.
  8. Das am meisten gelikete Foto ist von Kiley Jenner mit ihrer neugeborenen Tochter mit insgesamt 17,9 Millionen Likes.
  9. Die am häufigsten fotografierte Stadt ist New York, der meist fotografierte Ort jedoch Disneyland in Anaheim, Kalifornien.
  10. Als die Videofunktion in 2013 veröffentlicht wurde, wurden innerhalb von 24 Stunden 5 Millionen Videos geuploadet.