Spannung am laufenden Band – Empire, Atypical und Grimm

Kennt ihr das? Ihr habt eine Serie beendet und wisst nicht, welche ihr als nächstes gucken wollt? Ich helfe euch weiter, indem ich euch meine Top-3-Serien vorstelle. Viel Spaß!

von Nadine Al-Rammahi

1. Empire:

Worum geht es? Empire ist eine Drama-Serie, in der es um eine Familie geht, die ein sehr erfolgreiches Musik-Business führt. Mit der Zeit kommt es jedoch zu immer mehr Problemen, welche die Familie auf eine harte Probe stellen.

Es ist ein sehr schönes Familiendrama, das auch wichtige Themen in unserer Gesellschaft heutzutage anspricht, wie z.B. Homosexualität, Rassismus und bestimmte Krankheiten. Liebe, Hass, Freundschaft und Intrigen, das alles ist vorhanden.

Noch dazu ist auch sehr viel Musik vorhanden, wie z.B. Hip-Hop, Rap, R&B. Also ist in dieser Serie wohl für jeden etwas dabei.

Die Serie hat insgesamt sechs Staffeln und eine Staffel hat ungefähr 20 Folgen. Eine Folge ist um die 40 Minuten lang. Die Serie ist auf Amazon Prime und Maxdome verfügbar.

2. Atypical:

Worum geht es? Es geht um einen 18-jährigen Jungen, der autistisch ist und das „Leben entdeckt“. Die Serie ist sehr humorvoll, aber bringt einen auch zum Nachdenken.

Die Serie hat zwei Staffeln und ist auf Netflix verfügbar. Eine Folge ist zwischen 29 und 38 Minuten lang.

3. Grimm:

Worum geht es? Grimm ist eine Krimiserie mit Mystery- und Fantasyelementen, in der es um einen Detective geht, der anfängt in Menschen Wesen aus Märchen zu sehen. Als diese die Menschen angreifen, macht er es sich zur Aufgabe, die Menschen zu beschützen.

Die Serie hat sechs Staffeln und sie ist auf Netflix und Amazon Prime verfügbar. Eine Folge ist ungefähr 42 Minuten lang.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und wünsche dir viel Spaß beim Schauen deiner nächsten Serie!