Juniorwahl am DBG

ein Artikel von Ronja Jordan (11c)

Unsere Schule nimmt in diesem Jahr wieder an der Juniorwahl teil. Hier bekommen wir die Chance, eine Bundestagswahl mitzuerleben.

Die Wahl findet bei uns in der nächsten Woche vom 20.09. bis zum 23.09. statt. Nachdem wir uns alle in den letzten Wochen ausgiebig im Politikunterricht mit dem Thema auseinandergesetzt haben, hoffen wir auf eine hohe Wahlbeteiligung.

Damit ihr mitwählen könnt, müsst ihr mindestens in der 8. Klasse sein und euren Wahlschein + Schülerausweis bzw. Personalausweis zur Bestätigung eurer Identität mitbringen.

Am Wahltag geht es dann an dem für jede Klasse festgelegten Termin coronakonform in zwei dafür errichtete Wahllokale, in denen ihr eure Stimmzettel ausfüllen und einwerfen könnt.

Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt am Montag, den 27.09.

Sollte jemand vorab noch Fragen haben, können Frau Kandt oder die Klasse 11c euch gerne weiterhelfen.