Jugendwaldeinsatz 2021 – Tag 8

Der Tagesbericht zum 11. Oktober stammt diesmal von Jonas und Jorge (7b).

Nachdem wir wie jeden Tag um 06:00 Uhr morgens aufgestanden sind, hatten wir um 06:30 Uhr Frühstück. Anschließend sind wir um 07:00 Uhr zu den Forstwirten gegangen und sind dann mit ihnen zu unseren Arbeitsplätzen gefahren. Dort haben wir Douglasien von Buchen und anderen Pflanzen befreit. Außerdem haben wir Wege von Bäumen und Ästen befreit. Anschließend haben sich zwei Gruppen getroffen, welche dem Harvester zugesehen haben. Der Harvester hat sehr viele Bäume entastet und zurecht geschnitten und wir durften uns einmal in den Harvester hineinsetzen. Dann sind wir ins Jugendwaldheim zurück gefahren, wo wir zu Mittag aßen. Heute gab es Kartoffelspalten mit Sour Cream und auch Rührei. Danach durften wir runter ins Dorf laufen und uns beim Edeka Sachen kaufen. Am Abend gab es wie immer Brot und die Brötchen vom Morgen.