Jugendwaldeinsatz 2021 – Tag 9

Heute melden sich Johanna und Luna vom Rotenberg.

Heute wurden wir wie jeden Tag um 06:00 Uhr morgens geweckt. Als wir angezogen waren, ging es um halb 7 zum Frühstück. Um 7 kamen die Autos, die uns zu unserer Arbeit bringen. Da es heute geregnet hat, gab es nicht viel zu arbeiten und wir gingen früher zurück zu unseren Hütten. Nachdem es um 13 Uhr Mittagessen gegeben hatte, hatten wir bis 15:00 Uhr Pause. Um 15:00 Uhr starteten die ersten mit dem Tischtennisturnier. Gewonnen hat Jonte und Daniel belegte den zweiten Platz. Heute wurde außerdem der Mörder aus dem Spiel „Wer ist der Mörder?“ bekannt gegeben, es war Nicolas. Das Mörderspiel hat Maurice gewonnen, der den ersten richtigen Tipp abgab. Beim Abendessen begannen wir noch eine Runde, diesmal gibt es zwei anstatt einem Mörder. Danach machten wir uns fertig und gingen wie immer um 22:00 Uhr ins Bett.


Livi und Martje berichten aus Stadtoldendorf.

Hallo, heute waren wir nicht im Wald, weil es durchgehend geregnet hat. Werner und Axel haben mit uns Frühstücksbrettchen geschliffen und anschließend haben wir etwas eingebrannt. Wir haben außerdem ein Tischtennisturnier mit Herrn Bantel-Tönjes gespielt. Dort durften wir aber erst hin, wenn wir unsere Zimmer komplett aufgeräumt haben. Beim Nachmittagsprogramm wurden wir in die beiden Klassen aufgeteilt. Die eine Klasse hat eine Nachtwanderung gemacht und die andere eine Survival-Tour. Dort haben wir gelernt, wie man Brennnesseln anfasst und isst. Außerdem lernten wir verschiedene Pflanzenarten kennen und ob sie giftig sind. Anschließend bauten wir noch Holzhütten aus Ästen, die wir um einen Baum angelehnt haben.