Bläserfahrt – Tag 3

Meine Zimmerkameradinnen und ich wurden heute von dem lauten Piepsen des Weckers um 06:30 Uhr geweckt. Selbstverständlich sind wir da nicht sofort aufgestanden, aber irgendwann wurde es Zeit sich fertig zu machen, da das Frühstücksbuffet um 07:30 Uhr geöffnet ist. Nach dem Frühstück muss dann immer eine Zimmergruppe die ganzen Tische abputzen, damit die nächsten Kinder, die dort essen wollen, einen sauberen Essensplatz haben. Beim Essen hat Frau Kandt angekündigt, dass wir nach dem Essen raus auf den Sportplatz gehen sollen, um uns aufzuwärmen. Bei dieser Ansage waren die meisten genervt, sind aber später trotzdem zum Sportplatz gekommen. Dort haben wir Sprechübungen und andere Übungen von Frau Kandt nachgemacht. Direkt danach sind alle zu ihren Proberäumen gegangen und wir haben zusammen „Bandroom Boogie“ und „High Adventure“ geübt und dann hatten wir 5 Minuten Pause, weil die Bläserkinder Lippenschmerzen vom ganzen Musizieren hatten.

So ging es dann bis zum Mittagessen weiter. Leider muss man aber immer vor der Kantinentür warten, bis die passende Uhrzeit ist und kann sich noch nicht auf die Plätze setzen. Zum Mittag gab es dann Kartoffelauflauf, Gemüse, Frikadellen und dazu Sauce, und zum Trinken gab es entweder Wasser oder einen Fruchtsaft, der nach Pfirsich roch, der aber eigentlich Karottensaft war. Während des Essens haben die Lehrer sich besprochen und hatten die Idee, dass alle Bläserkinder zusammen mit den Lehrern einen Waldspaziergang machen können. Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, aber viele Kinder fanden diese Idee nicht so toll. Trotzdem sind wir dann nach dem Essen losgelaufen. Als Erstes sind wir an der Straße lang gelaufen und sind dann in ein Waldstück eingebogen, wo der Weg zur Wümme führte. Dort sind wir dann noch ein bisschen geblieben und meine Freundinnen und ich sind auf einen am Fluss liegenden Baum geklettert. Später sind wir dann wieder zurückgegangen. Auf dem Rückweg haben wir dann bemerkt, dass es auch einen viel kürzeren Weg zur Wümme gab, was dann aber auch nicht mehr viel genutzt hat. Dann haben wir nochmal für 2 Stunden die Musikstücke geübt und sind dann zum Abendbrot gegangen. Zuletzt hatten wir eine Gesamtprobe für die Aufführung, bei der alle Bläsergruppen ihre Stücke vorgeführt haben. Danach hatten wir bis 22:00 Uhr Freizeit.

Sari Gerdes, 5b