Viel Applaus beim Sommerkonzert

Es war das erste Schulkonzert seit 2019, und die Resonanz war groß. Mehr als 200 Gäste waren gekommen, um Beiträgen aus fast allen Klassenstufen zu lauschen und in der Pause bei einem kleinen Imbiss ein bisschen zu plaudern. Für die Bläserklassen (5b und 6b) war es ihr erster großer Auftritt, aber nach der mehrtägigen Bläserfahrt waren sie gut vorbereitet und konnten ihr Können endlich unter Beweis stellen. Die Bigband wusste mit Titeln wie „Mission Impossible“ oder „Farmhouse Rock“ zu begeistern, und Franka Schewe („Hey, Pippi Langstrumpf“) und Marie Weber („Shallow“) überzeugten mit ihren Solo-Auftritten. Die 11c war als einzige Oberstufenklasse mit dabei, und gab mit „Imagine“, „Der perfekte Moment“ und „Kann es wirklich Liebe sein“ gleich drei Stücke zum Besten.

Die Stimmung war großartig, und am Ende des Konzerts gab es einen Spendenaufruf. Die gesammelten Spenden in Höhe von 483,82 Euro gehen jeweils zur Hälfte an den Förderverein und an Ärzte ohne Grenzen. Wir freuen uns über die großzügigen Spenden, und danken allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend.