Gewinner des Känguru Wettbewerbs

An unserer Schule war die Begeisterung für diesen Multiple-Choice Wettbewerb etwas geringer als in den Jahren vor Corona. Es nahmen insgesamt nur 150 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-9 daran teil.

Wir haben zwei Preisträger an unserer Schule: Cedrik Thorge Brodatzki aus der 5a und Arved Wenkhausen aus der Klasse 6c. Arved ist nur knapp an einem 1. Platz gescheitert, es fehlten nur 1,25 Punkte. Weiterhin gibt es einen Preis für den Schüler, der am meisten richtige Antworten hintereinander angekreuzt hat und damit den größten Känguru-Sprung gemacht hat. Auch hier hat Arved gewonnen: er hat 17 Aufgaben in Folge richtig gelöst. Herzlichen Glückwunsch!

Der Förderverein spendiert der besten Klasse eines Doppeljahrganges einen Klassengutschein für ein gemeinsames Eisessen. In diesem Jahr dürfen sich darüber die Klassen 6c, 7c und die 9a freuen.