Jugendwaldeinsatz 2022 – Tag 3

Heute morgen wurden wir um 6:00 Uhr mit König der Löwen geweckt. Um 6:30 Uhr gab es Frühstück, alles musste schnell gehen. Ich war heute in der Gruppe von Torsten, wir haben Zäune abgebaut. Dafür hatten viele verschiedene Werkzeuge, wie zum Beispiel den Bolzenschneider, den Freischneider, Heckenscheren, Zangen oder Macheten.

Dort, wo wir den Zaun abgemacht haben, waren sehr viele Brombeeren und Dornen, doch wir haben es sehr gut hingekriegt, danach hatten wir noch etwas Zeit, deswegen sind wir zum Hutewald Solling gefahren. Im Hutewald ernähren sich die Tiere von den Früchten der Bäume. Es war sehr spannend, weil dort frei laufende Pferde und viele verschiedene Bäume waren. Dort wurden viele Bäume (vor allem Fichten) gefällt, weil es ein reiner Hutewald sein sollte. Danach sind wir zurückgefahren und haben gegessen. Es gab Nudelauflauf und zum Nachtisch Milchreis.

Nach dem Mittagessen sind wir bis 14:30 Uhr auf den Zimmern gewesen. Danach durften wir runter in das Dorf gehen. Es war ein langer Weg, aber sehr schön, da es hier ganz anders als bei uns zu Hause ist. Um 18:30 Uhr gab es dann essen wie gestern auch. Am Ende gab es noch ein paar Ankündigungen zu machen. Ab 20:00 Uhr haben wir Gesellschaftsspiele gespielt. Danach haben wir um 21:15 Uhr die Handys abgegeben um 21:30 Uhr mussten wir dann auf unseren Zimmern sein. Um 22:00 Uhr war dann Nachtruhe.

von Charlotte