Mitmachtag Samstag, 21.03.2015

Am Samstag fand wieder unser mittlerweile legendärer Mitmachtag statt.

Etwa 220 Besucher erkundeten Klassenräume, Kabinette, Cafeteria  und Schulhof.

Mehr als 80 Grundschüler, die vorwiegend aus den Gemeinden  Großenkneten, Wardenburg, Ahlhorn, Huntlosen, Kirchhatten und Sage zu uns kamen, sowie deren Familien  beobachteten gespannt Aufsehen erregende Experimente in der Physik, sangen gemeinsam mit unseren Schülern, lauschten einem französischen Sketch, knackten schwierige Mathematikrätsel, bewunderten die Kunstausstellung  oder lösten ein Quiz über das DBG.

Ihre interessierten Fragen konnten durch die Mitglieder der Eltern- und Schülervertretung, des Fördervereins und der Schulleitung informativ und umfassend beantwortet werden.

Alles in allem war dieser Tag wieder eine tolle Gelegenheit für die Schüler der 4. Klassen, viel Neues über unsere Schule zu erfahren, wobei das Motto: „Mach’s mit“ wie immer ganz im Vordergrund stand.

Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen dieses bunten Tages beigetragen haben.