Gemeinsamer Ballsporttag der Graf-von-Zeppelin-Schule und dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Bild: Kreiszeitung

Am letzten Tag vor den Zeugnissen führten das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium und die Graf-von-Zeppelin-Schule gemeinsam einen Ballsporttag für ungefähr 800 Schülerinnen und Schüler durch. Hierbei kämpften die Aktiven der fünften bis elften Jahrgangsstufen in unterschiedlichen Sportarten um die jeweiligen Turniersiege. Während die Sportarten Fuß-, Faustball und Tischtennis für alle Jahrgänge zur Auswahl standen, konnten zudem in vereinzelten Jahrgängen noch die Sportarten Beachvolleyball, Völkerball, Indian Dutch (auch als Burgball, Hütchenball oder FlipFlop bekannt) und Badminton ausgewählt werden.

In allen Wettkämpfen ging es weitestgehend fair zu und die Beteiligten – sowohl die Lehrer als auch Schüler – genossen die sportliche Abwechselung zum Schuljahresende. Dabei spielte auch das zunehmend sonnige Wetter eine wichtige Rolle, denn nach regnerischen Vortagen stieg die Anspannung bei den Organisatoren. Als es jedoch darauf ankam, spielte das Wetter mit.

Die einzelnen Turniere wurden zeitgleich in der Sporthalle, der Außensportanlage sowie den zwei Plätzen des Ahlhorner SV durchgeführt. Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Johanniter, die sich um die Blessuren und größere Verletzungen kümmerten. Dafür bedanken sich beide Schule recht herzlich bei beiden Vereinen.

Den unterschiedlichen Platzierten der über 20 Turniere in den unterschiedlichen Sportarten und Jahrgänge gratulieren wir recht herzlich. Das Gewinnen ist zwar wichtig, aber noch viel wichtiger ist der Spaß und das gemeinsame begeisterte Sporttreiben. Und dies spiegelte sich in vielen Gesichtern wider, sodass alle Beteiligten gemeinsam eine insgesamt erfolgreiche Veranstaltung auf die Beine stellten. Eine Wiederholung ist somit vorprogrammiert.

Die Organisatoren wünschen abschließend den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen schöne Sommerferien.