Jugendwaldeinsatz in Stadtoldendorf – Tag 1

 

Alles beim Alten

Liebe Daheimgebliebene,

Auch im Jahr eins des Jugendwaldeinsatzes nach Ekhard Feldhoff ist hier in 25 Eichen eigentlich noch immer alles so, wie es früher war und wir es gewohnt sind.

Freizeit nach dem Beziehen der Zimmer

Die Kinder sind (noch) pflegeleicht, was wohl dem Umstand geschuldet ist, dass es für sie alles völlig neu ist. Das Personal des Waldpädagogikzentrums ist freundlich und zuvorkommend wie eh und je und die technischen Probleme sind die Gleichen wie früher. Den halben Nachmittag habe ich damit zugebracht, eine halbwegs brauchbare Internetverbindung zu finden. Bisher erfolglos. Ich vermute, dass die Satelliten hier abgeschaltet oder deren Standort verändert wurde. Da steckt doch bestimmt der Trump hinter. Ich nehme an, wegen seiner Fake-News-Phobie. „Lieber Donald, wir berichten nur aus dem Wald, und du spielst hier keine Rolle. Also lass das bitte bleiben.“

Euch, liebe Eltern, können wir an dieser Stelle nur vermelden, dass die Kids alle heil angekommen, abgefüttert und trotz nicht vorhandenem Internet wohlauf sind. Ihr werdet es nicht glauben, die ersten unterhalten sich sogar von Angesicht zu Angesicht mit Lippenbewegungen und ohne Zucken in den Chatdaumen. Die ersten Erfolge im Wald sind schon zu verzeichnen.

Für heute soll es an dieser Stelle genug sein. Vielleicht schaffen wir es noch ein paar Bilder ins Netz zu stellen. Versprochen wird aber nichts. Ansonsten versuchen wir es morgen noch einmal.

 

Also dann mal bis morgen,

 

die Waldschrate von 25 Eichen