Stimmungsvolles Weihnachtskonzert am DBG

Und wieder einmal schafften es die Schülerinnen und Schüler mit einem abwechslungsreichen Programm die Zuschauer in der voll besetzten Aula zu begeistern und eine vorweihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Auch zahlreiche Premieren waren an diesem Abend zu vermelden. Das Weihnachtskonzert am Donnerstagabend bot den musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Talenten des DBGs eine Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Moderation von Luca Rüdebusch und Hieu Tran aus der 10b führte die Zuschauer durch den Abend. Die Beiträge gingen von gelungenen Sketchen der Theater-AG über liebevoll präsentierte Popsongs bis hin zu Eigenkompositionen.

Den Auftakt machte die 5b mit dem munteren Lied „Reise um die Welt“. Modern wurde es durch die Tanzeinlage der 6a zu dem Lied „Havana“. Ebenso beeindruckte die Siebtklässlerin Florenz Nebel das Publikum mit dem Stück „Nuvole Bianche“ am Klavier, sowie Jannis Busch aus der 5a mit dem Stück „Fluch der Karibik“.

Die Theater-AG brachte das Publikum mit zwei unterhaltsamen und weihnachtlichen Sketchen zum Lachen. Auch die Musik-AG, die gemeinsam mit dem GVZ gestaltet wird, war an diesem Abend vertreten. Sie spielte das Lied „Supermarket Flowers“ von Ed Sheeran. Ebenso stellt das Weihnachtskonzert für die seit diesem Jahr bestehende Bläserklasse eine Premiere dar. Mit zwei Stücken konnten sie so den Abend bereichern.

Aber nicht nur Schüler trauten sich auf die Bühne, auch die Lehrerband präsentierte das Stück „Happy“ von Pharrell Williams und eröffnete damit den zweiten Teil der Veranstaltung. Besonders eindrucksvoll war die Selbstkomposition „Brighter“ von Kiara Ehlers mit Gesang und Gitarre.

Nicht zu vergessen ist die neu gegründete Technik-AG, die sich im Hintergrund zuverlässig um Ton und Licht kümmerte und deren Erfolg sich im reibungslosen Ablauf des Abends zeigte.

Wir danken allen Beteiligten für einen gelungenen Abend und wünschen weiterhin eine schöne Adventszeit!

Maylin Lueken & Anna-Sophia Kirsch, 10b

 

Auch die NWZ hat über unser Weihnachtskonzert berichtet. Den Bericht finden Sie hier.