Die lustigsten Halloween-Kostüme

Vielleicht wollt ihr Halloween feiern, aber ihr habt noch kein Kostüm oder ihr wollt einfach darüber lachen, was andere sich ausgedacht haben? Hier sind ein paar Beispiele dafür, was ihr tragen könnt oder was andere getragen haben.

von Carrie Neels

Ein 11-jähriger Junge wollte ein außergewöhnliches Kostüm zu Halloween tragen und fragte in seinem Umfeld nach Ideen. Dann meinte sein Vater scherzhaft, er solle sich doch als Briefkasten verkleiden. Der Junge nahm das ernst und bastelte sich ein Kostüm, welches aussah wie ein echter Briefkasten.

Jeder kennt doch den SnapChat-Filter FaceSwap, oder? In diesem Fall nimmt man sein Gesicht, druckt es aus, und schneidet das Gesicht aus. Dann schminkt man sich als Clown, Giraffe oder sonst etwas, macht ein Selfie, druckt es aus und klebt das vorher ausgeschnittene Gesicht darauf. Man selber bleibt als Clown oder was auch immer geschminkt und nimmt dann das ausgedruckte in die Hand.

Manche machen es auch ganz klassisch und nehmen ein einfaches, weißes Bettlacken, ziehen sich das über ihren Kopf und schneiden dort, wo ihre Augen sind, einfach zwei Löcher rein. Fertig ist das Geister Kostüm! Es gibt auch viele weitere Varianten: Zum Beispiel haben manche einfach Unterwäsche über dem Bettlacken angezogen.