Volleyball-Lehrermannschaft nimmt am Nikolausturnier teil

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler des DBGs messen sich in außerschulischen Wettkämpfen. Auch Teile der Lehrerschaft suchen den sportlichen Wettstreit. So nahm eine Volleyballmannschaft am vergangenen Nikolausfreitag seit langer Pause wieder an einem Lehrervolleyballturnier teil. Unserer Lehrerinnen und Lehrer traten gegen Lehrermannschaften der folgenden Schulen an: Helene-Lange-Schule, Oberschule Osternburg, Gymnasium Eversten, IGS Flötenteich (alle Stadt Oldenburg) sowie Graf-Anton-Günther-Schule (Landkreis Oldenburg).

Auch wenn der Spaß im Vordergrund statt, entwickelten sich sehenswerte und spannende Spiele. Diese Spannung setzte sich bis in die Platzierung fort. Am Ende gab es insgesamt drei erstplatzierte Mannschaften, die vier ihrer fünf Partien gewinnen konnten. Weder der direkte Vergleich noch die Punktdifferenz konnten einen eindeutigen Sieger hervorbringen. Passend zum freundschaftlichen Ablauf der Veranstaltung teilten sich die Mannschaften der Helene-Lange-Schule, des Graf-Anton-Günther-Schule und des DBGs (!) den Sieg.

Für das DBG pritschten, baggerten, schmetterten und blockten (v.l.): Frau Breitenbach, Herr Metzger, Herr Wöhlecke-Klimas, Herr Füller, Herr Goll, Frau Rademacher, Frau Büssing.